horizontal rule

 
      

 
 

wird in der Brennerei zu edlen Bränden verarbeitet.

 
 

   

 
 

Abfindungsbrennereien   

leisten durch die Verarbeitung heimischer Obstsorten einen nicht unerheblichen Anteil an der Erhaltung unserer ökologisch wertvollen Streuobstwiesen.

Der Erhalt alter für unsere Region typischer Obstsorten kann durch private Abfindungsbrenner und Stoffbesitzer für die nächsten Generationen sichergestellt werden.

Außer dem ökologischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkt entsteht bei jedem Brand ein eigenes, unverwechselbares Produkt, welches im Freundeskreis nicht selten Lob und Anerkennung findet.

 
       
 
   

Von der Blüte bis zur reifen Frucht.  

Damit blühende Bäume auch in Zukunft Früchte tragen sind ökologisch intakte Streuobstwiesen ohne Dünge- und Spritzmittel besonders wichtig, denn erst eine Vielfalt an Insekten, wie Bienen, Hummeln, Käfer und Schmetterlinge bestäuben die Blüten.   

   

Gerade die Hummel, gilt als besonders wichtiger Bestäuber der Blüten, fliegt sie doch auch bei trüben und kühlen Wetterlagen die Blüten an.

Individualität contra Massenware.  

Dem Einheitsgeschmack der industriell gefertigten Produkte können wir selbst hergestellte  Speziali-täten entgegen stellen.

Der jahrgangsbedingte feine Unterschied der Brände grenzt unsere Produkte von den industriell hergestellten Massenwaren ab.

Der wahre Genuss von hochprozentigen Bränden und Likören liegt in der Mäßigung und nicht im Massenkonsum.

Ein Fruchtlikör mit Sekt aufgefüllt als anregender Aperitif oder ein Gläschen Kräuterlikör als Verdauungshilfe nach einem üppigen Essen -

was kann es besseres geben ?

   

Auch so etwas findet sich noch auf einer intakten Streuobstwiese, heute leider schon eine Seltenheit, aber auf den Obstwiesen die nicht gedüngt werden, können die Schlüsselblume (Primula officinalis) und im Sommer noch viele weitere Wiesenblumen ihre Blütenpracht zeigen.

  
 

 

horizontal rule

Edelobstbrennerei Inge Wasl

An der Linde 31, 56567 Neuwied   (Ortsteil Gönnersdorf)

Telefon: 02631-75763   Telefax: 02631-9567422

EMail: brennerei.wasl@t-online.de

 

 
 

Home Streuobstwiese die Apfelblüte In der Brennerei Unsere Produkte Mistellikör Bestellen Gästebuch Impressum AGB und Widerruf